Wie ist eigentlich so ein Coaching?

Finde es beim knackigen Impuls-Coaching zum Schnupperpreis heraus!

Mein Interview zur WOOP-Methode

Mit der Deutschen Welle (DW) spreche ich darüber, wie die WOOP-Methode dabei helfen kann, den alltäglichen Stress zu bewältigen.

Gewohnheiten loslassen, die uns nicht guttun, und den alltäglichen Stress bewältigen. Wie dabei die WOOP-Methode Unterstützung bietet, erläutere ich der DW-Reporterin Mira Fricke und spreche mit ihr über den Prozess dahinter.

Schau dir hier das kurze Video an:

Mehr zur Woop-Methode

Hier findest du weitere Beiträge aus meinem Blog:

WOOP, WOOP: So werden Sie Ihre Ziele erreichen

Warum ich das Coaching mit der Positiven Psychologie liebe

 

Die WOOP-Methode ist in vielen Studien getestet worden. Nachlesen kannst du im Buch von Gabriele Oettingen „Die Psychologie des Gelingens“. Zudem gibt es die WOOP-Methode auch für kurzfristige Ziele. Du kannst sie als App für den täglichen Gebrauch herunterladen und für kurzfristige Ziele und Wünsche anwenden.

Etwas tricky kann es sein, sich ehrlich die inneren Hindernisse bewusst zu machen. Hier kann dir ein Systemisches Coaching wirklich wertvollen Input bieten. Bei Interesse biete ich dir gern ein Online-Coaching oder auch ein persönliches Coaching in Berlin an. Melde dich einfach zu einem unverbindlichen Vorgespräch über meiner Kontaktseite.

Über mich
Hallo, ich bin Sabine
Ich bin systemischer Coach, hinterfragende Zuhörerin und wert­schätzen­de Sparrings­partnerin mit einem Faible fürs Praktische.

In meinem Blog be­kommst du Impulse, Infos und Interessantes in Punkto Empowerment & Happy Healthy Ageing.
Kategorien
Suche
Newsletter
Du willst noch mehr Impulse?
Dann melde dich zu SaSa schreibt an! Mein insanely great Newsletter hält für dich einiges bereit:

Aus der Positiven Psycho­logie, dem Journaling und Biografischen Schreiben

Über Stärken, Schmerz­haftes, Familien Dynamik usw.

Für Frauen 45+, die mitten im Leben stehen und sich im Wald vor Bäumen nicht (mehr) sehen.

Weitere Impulse auf dem Blog

Urban Art eines Affen mit Banane, der mit einem Augen zwinkert als Symbolbild für Resilienz.

Die 7 wichtigsten Wege deine Resilienz zu stärken

Foto von der Zahl 5 als Symboldbild für 5 Wege raus aus dem Automatik-Ja

5 einfache Wege die aus deinem „Automatik-Ja“ ein überlegtes „Ja“ machen

Eine Hand zeigt mit dem Zeigefinger die Richtung zum Ziel an als Symbolbild für "Fang an, deine Ziele effektiv zu erreichen, jetzt!"

Fang an, deine Ziele effektiv zu erreichen, jetzt!

Graffiti eines Steines als Symbolbild für 3 Überzeugungen, die dich einklemmen – und wie du sie änderst.

3 Überzeugungen, die dich einklemmen – und wie du sie änderst