Sabine Samonig

Ich bin systemischer Coach, hinterfragende Zuhörerin und wertschätzende Sparringspartnerin mit einem Faible fürs Praktische. Ich liebe Farben und das Schöne. Online wie Offline mag ich es persönlich und gemütlich.

Ich biete dir einen Safe Space zum Reden und Ausprobieren, so dass du deine Anliegen mit Muße und Sicherheit angehen kannst

Dich glücklich zu sehen, erfüllt mich.

Coaching

Zertifikate

  • Zertifizierter Coach im Deutschen Coaching Verband (DCV)
  • Zertifizierter systemischer Coach der Positiven Psychologie (DGPP, DACHPP)
  • Zertifizierter Gallup Stärken Coach (SYNK Business School)
  • Master-und (ehemals) Lehrcoach für Integrierte Lösungsorientierten Psychologie (ILP)
  • M.A. Biografisches und Kreatives Schreiben (ASH Berlin), Schreib-Trainerin, Dozentin (DIU), Autorin

Be Insanely Great!

Hey, ich bin Sabine Samonig

Wie oft habe ich gesagt: Wenn ich erstmal….

  • beim Deutschen Coaching Verband zertifiziert bin
  • das nächste Buch geschrieben habe
  • meinen Lehrauftrag im Master für Human Communication perfektioniert habe
  • die 4 Kinder auf ihren Weg begleitet habe
  • die Personalentwicklung in unserem Familienunternehmen gewuppt habe

Dann…

Dann habe ich endlich den Beweis, dass ich was kann. Dann bin ich super stolz und rundum glücklich. Dann passt mein Inneres endlich auch zum Äußeren und ich fühle mich so happy, wie doch eigentlich schon sein müsste.

 -War ich auch jedes Mal. Aber nur sehr kurz.

Dann ist bei mir sofort die Frage hochgeploppt: Na und? Und nun? Es war wie ein Absturz nach einem High. Ich habe mich dann immer irgendwie unruhig und immer noch unzulänglich gefühlt. Von Anerkennung mit gegenüber konnte das keine Rede sein.

Weil ich selbst das alles so gut kenne, habe ich damit intensiv auseinandergesetzt. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Frauen zu unterstützen, die eigentlich super stolz und zufrieden sein müssten, es aber nicht sind.

Heute erlaube ich mir, ohne oder mit meiner eigenen Agenda aufzustehen. Morgens danke ich meinen Körper und schlurfe Tee. Ich setze meine Krone auf. Nicht perfekt, aber mit ehrlichem Big Smile.

Ich will, dass du das auf deine Weise genauso machst.

Es geht nicht darum, dass du Wonder-Woman bist, sondern die Frau, die du eigentlich bist. Mit all ihren Ecken und Kanten. Gemeinsam erobern wir wieder das, was dich ausmacht und dein Herz zum Klingen bringt.

Meine Mission ist es, dich zu bestärken für dich zu gehen.

Ich will dich darin unterstützen, deine Kerbe im Universum zu hinterlassen- was auch immer das sein mag. Dich aufblühen und sinnerfüllt zu sehen, ist mir ein Fest.

Baue deine Talente aus, statt es erst anderen recht machen wollen. Du bist viel mehr als deine Zertifikate und Hard Facts. Trau dich aus der zweiten Reihe heraus und in das rein, wofür du wirklich brennst.

Lebst du dein Leben oder lebt es dich?

Ich reiche dir die Hand, wenn du ein unverschämt erfülltes Leben führen magst.  Bunt wie ein sommerlicher Blumenstrauß. Lebendig und im Flow wie die Brandung am Meer.

Ich will, dass du gerne aufstehst und dich auf den Tag freust. Ich laufe warm, wenn du deine Erfahrungen und Befürchtungen annimmst. Sie machen dich zu der einzigartigen Person, die du heute bist.

Im Coaching entdecken wir gemeinsam den Exit aus dem alltäglichen Kreisverkehr. Nur abfahren musst du. Ich halte ihn frei. Ich will, dass du das auf deine Weise machst.

Ich unterstütze dich professionell, diskret und mit meiner warmen Art dabei. Ich freue mich auf dich, du bist herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Lass uns gemeinsam ausloten, ob und wie ich dich unterstützen und begleiten kann. Verabrede gerne dein unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir.

SaSa Schreibt

Melde dich hier an um meinen Newsletter zu erhalten