Be uniquely aligned.
Von Anpassung zur richtigen Passung.

(Nicht nur) für Zurückhaltende:
Systemischer Coach mit Hang zum Praktischen

Vor allem, wenn Sie schüchtern, hochsensibel und introvertiert sind, unterstütze ich Sie von der wagen Idee bis zur konkreten Entwicklung Ihrer Außendarstellung.

Kompetentes, natürliches Auftreten ist keine Wissenschaft und für gutes Selbstmarketing muss sich niemand verbiegen. Deshalb begleite ich stille Menschen im Systemischen Coaching bei ihrer Positionierung, damit sie sich mit ihrer Expertise genauso gut vermarkten, wie ihre lauten Mitbewerber. Dem Stärkencoaching kommt dabei eine besondere Bedeutung zu.

Coaching

Was mich als Coach antreibt

Es gibt so viele Menschen da draußen, die ein unglaubliches Potenzial in sich tragen und das auch spüren. Manchmal nur ganz leise.
Sie wünschen sich ein Leben, indem sie sich GANZ und ECHT fühlen.

Nur oft ist es so:
Sie steigen ihre Leiter Sprosse für Sprosse hoch und stellen irgendwann fest, dass sie an der falschen Wand lehnt.
Ich bin überzeugt davon, dass wir alle das Bedürfnis haben, unseren Wesenskern zum Ausdruck zu bringen.
Die Leiter an die richtige Wand zu lehnen. Und dort die Sprossen hinauf zu steigen. Häufig fehlt aber der Mut dazu. Die Klarheit, um den nächsten Schritt zu wagen.

Vor etlichen Jahren war ich genau an dieser Stelle: Ich hatte alles- einen sicheren Beamten-Job im Kinderschutz,
eine wundervolle Familie mit vier Kindern und ein Leben mit allen Annehmlichkeiten. Dennoch war da dieses sehnen nach MEHR. Aber mir fehlte Klarheit, was das denn überhaupt sein sollte.
Ich wollte einfach nur endlich „satt“ sein.

Also wagte ich noch mal den Neuanfang.
Studierte Biografisches und Kreatives Schreiben und begann mich in fundierte Coachingansätze zu vertiefen. Ich machte mich selbstständig.

Heute gebe ich meinen Coachees all mein Wissen weiter und halte den Raum als Business Mentorin, in Workshops und vor allem als systemischer Coach für Positive Psychologie.

Was mich als Coach auszeichnet

Meine Überzeugung ist es, dass dich nur fachlich fundiertes Coaching mit dem Herz am rechten Fleck nachhaltig weiterbringt.
Ich bin:

Zertifizierter Coach im Deutschen Coaching Verband (DCV)

Zertifizierter systemischer Coach der Positiven Psychologie (DGPP)

Zertifizierter Gallup Stärken Coach (SYNK Business School)

Master-und Lehrcoach in der Integrierten Lösungsorientierten Psychologie (ILP)

und Schreib-Trainerin für Creative Business Writing

Ich stelle dir meine gesamte Expertise zur Verfügung- vor allem aber den Raum, dir selbst zu begegnen. Gemeinsam erkunden wir deinen Weg.

Ich bin verantwortlich für das Gespräch. Du bist verantwortlich für die Umsetzung.

Meine Mission ist es, andere zu ermächtigen, ihr Leben auf ihre Weise ins Gelingen zu bringen.
Ihre Version von Glück und Lebenszufriedenheit zu verwirklichen.

Meine Vision ist es, dass vor allem Frauen sich ihrer Power bewusst sind und ihre weibliche Energie zum Wohle ihrer -und unser aller- Welt nutzen.
Dass sie ihr Potenzial entfalten und aufblühen.
Ein wesentlicher Baustein dafür ist dein Bewusstsein darüber…

wofür du stehst
was dich ausmacht
wohin du wirklich willst.
Dann erkennst Du die richtige Wand für deine Leiter.
Das ist der Wegweiser vom Erfolg in die Erfüllung.

Und du gehst voran

Mit Klarheit
Motivation
Und auf deine Weise
aus deiner Mitte heraus.
Sie wie ich damals.

Du meisterst die Herausforderungen auf deiner Leiter.

Und gehst mit Blockaden um, denn Du bist mit deinem Wesenskern tief verbunden und in Balance.

Du hebst zu deinem persönlichen nächsten Level ab-
Voller Liebe, Dankbarkeit und Zuversicht.
Steige die Leiter an der richtigen Wand hoch.

Be insanely great

Meine Haltung als Coach

Auf allen Stufen meiner beruflichen Laufbahn ging es mir um die tiefe Liebe zu Menschen. Meine Werte bestimmen nach wie vor mein Handeln. Erwarte Gespräche voller Wertschätzung, Respekt, Verschwiegenheit und auf Augenhöhe. Das Widersprüchliche und Paradoxe gehört für mich dazu. Auch in meiner Haltung: Ich bin sowohl empathisch als auch strategisch, verletzlich als auch wertschätzend konfrontativ.

 

Ich biete dir einen sicheren Raum für deine persönliche Entfaltung. Mein tiefstes Anliegen ist es, dich zu ermächtigen aufzublühen. Ich bin selbst im Business Coaching und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil. Für mich gehört das lebenslange Lernen einfach dazu.Gerade erfolgreiche Menschen haben es häufig nicht so leicht, den Weg in die echte Erfüllung zu finden. Sollten Sie nicht dankbar sein, dass sie es auf ihrer Leiter so hoch geschafft haben?

Coach mit Unternehmens Know-how

Vor über zehn Jahren habe ich gemeinsam mit meinem Mann ein Immobilien Unternehmen aufgebaut. Heute trägt es meine Handschrift, schließlich habe ich konsequent eine stärkenorientierte Personalentwicklung verfolgt. Zusätzlich bin ich als Marketing-Beraterin für die Außendarstellung verantwortlich.

Wir haben gemeinsam bei Null angefangen und heute ein mittelständisches Unternehmen mit einem Unternehmensklima nach dem Grundsatz „Arbeitszeit ist Lebenszeit“ aufgebaut.

Vor allem die Sinn orientierte Führung und die Frage nach dem Gelingen interessieren mich im Business. Die Methoden und die Haltung der Positiven Psychologie gestalten meinen unternehmerischen Drive. Die gelassene Power ziehe ich aus meiner 

inneren Balance. Und wenn die verloren geht, dann weiß ich inzwischen, was mich wieder in meine Frequenz bringt.Ich biete dir einen sicheren Raum für deine persönliche Entfaltung. Mein tiefstes Anliegen ist es, dich zu ermächtigen aufzublühen. Ich bin selbst im Business Coaching und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil. Für mich gehört das lebenslange Lernen einfach dazu.Gerade erfolgreiche Menschen haben es häufig nicht so leicht, den Weg in die echte Erfüllung zu finden. Sollten Sie nicht dankbar sein, dass sie es auf ihrer Leiter so hoch geschafft haben?

Coaching

Souverän statt laut

Mein Werdegang

  • Seit 2008: SaSa Coaching

  • 2020: Lehrbeauftragte im Studiengang Human Communication (M.A.), DIU

  • 2020: Ausbildung zum zertifizierten Coach der Positiven    Psychologie               

  • 2014 – 2017 Lehrcoach an der Berliner Fachschule für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie (ILP)

  • Seit 2009 Beratung der SAMONIG – Berlin –
    Schwerpunkt Marketing und Personalentwicklung

  • 2008 – 2014 Lehraufträge Alice Salomon Hochschule
    an der Dresden International University (DIU)

  • Seit 2006 Workshops: Business Writing
    (u. a. Immofrauen e. V.), Konfliktmanagement,
    kollegiale Fallberatung (u. a. Jumillo e.V.),
    Kreatives Schreiben für Executives

  • 1986 – 2008: Sozialarbeiterin im Kinderschutz und der Familienberatung

Aus- und Weiterbildung

  • Zertifizierte Anwenderin der Positiven Psychologie (DGPP)

  • Zertifizierte StärkenCoach, SYNK Business School

  • Zertifizierte ILP Mastercoach (ILPV)

  • NLP Practitioner  (DVNLP)

  • Biografisches und Kreatives Schreiben (Master of Arts)

  • Dipl.-Sozialpädagogin, Schwerpunkt Familienberatung und Kinderschutz

  • Betriebswirtschaftslehre (Studium einschl. Vordiplom)

  • Weiterbildungen u. a. Konfliktmanagement, Familienkonferenz (Gordon), Krisenintervention, Souveränität & Auftreten, Mitarbeiter-Ziel-Gespräche